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Fragen und Antworten
Wer kann sich registrieren?
Versicherte der BKK BPW Bergische Achsen KG mit einer laufenden Versicherungszeit.
Auch für Familienangehörige ist eine eigene Registrierung möglich. Das Mindestalter beträgt 15 Jahre.
Wie kann man sich registrieren?
Für die Registrierung benötigen wir folgenden Angaben: Vor-, Nachname, Geburtsdatum, Krankenversichertennummer und Mobilfunknummer. Wir bearbeiten Ihre Anmeldung und senden Ihnen in den nächsten Tagen Ihr persönliches Passwort ausschließlich per Post zu. Auf diese Weise schützen wir Ihre Daten zusätzlich gegen Missbrauch.
Warum habe ich noch keine Zugangsdaten mit der Post erhalten?
Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 3-7 Werktagen. Sollte die Post bis dahin nicht eingegangen sein, könnte es sein, dass wir eine alte Adresse in unserem System hinterlegt haben.
In diesem Fall rufen Sie uns gerne an: 02262 781768 oder schreiben uns unter: support (at) bkk-bpw.de
Warum funktioniert die Registrierung nicht?
Bei der Registrierung werden verschiedene Daten auf Richtigkeit und Übereinstimmung über-/geprüft. Mögliche Fehler hierbei können sein:
- Die Krankenversicherungsnummer wurde nicht korrekt eingetragen (z.B. Tippfehler)
- Sie sind bereits registriert.
- Ihre Mitgliedschaft bei der BKK BPW ist geschlossen.
Warum funktioniert der Login nicht?
Bei der Anmeldung für die Online Geschäftsstelle wird überprüft, ob Versicherungsnummer und Passwort richtig eingegeben wurden. Mögliche Fehler können hierbei sein:
- Die angegebene Krankenversicherungsnummer wurde nicht korrekt eingetragen. Bitte achten Sie darauf, dass die erste Stelle der Versichertennummer ein Großbuchstabe ist.
- Das eingetragene Passwort ist nicht korrekt. Das Passwort besteht aus folgenden Zeichen: Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen (z.B. % & + - # ?)
- oder hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen, dass nicht mit reingehört?
- Ihre Mitgliedschaft bei der BKK BPW ist bereits länger als 60 Tage beendet.
- Das durch uns vergebene Passwort hat seine Gültigkeit verloren.
- Die TAN hat ihre Gültigkeit verloren. Dies passiert 15 Minuten nach dem Login.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen oder wurde der Zugang gesperrt?
Gerne senden wir Ihnen per Briefpost ein neues Passwort zu. Bitte fordern Sie dies unter:
Passwort vergessen? an.
Wo kann ich mein Passwort selber ändern?
Sie können über den Menüpunkt „Benutzereinstellung“ (Zahnrad oben rechts) unter
„Passwort ändern“ ein persönliches Passwort vergeben. Das neue Passwort sollte folgende Mindestanforderungen erfüllen.
- mindestens 8 Stellen
- sowie Wahl von mindestens drei der folgenden vier Gruppen:
- Großbuchstaben
- Kleinbuchstaben
- Ziffern
- eines der folgenden Sonderzeichen %&+-#?$!
Was ist Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA)?
Neben den „normalen“ Zugangsdaten wie Benutzer und Kennwort, wird ein zweiter Faktor gefordert. Dies ist eine TAN über Ihr Handy. Das heißt, bestimmte Transaktionen schützenswerter Daten, wie z.B. das Ändern der Anschrift, bedürfen einer zweiten Freigabe. Daher benötigen wir auch eine gültige Mobilfunknummer.
Warum habe ich keine TAN bekommen?
Bitte beachten Sie, dass Sie für den Erhalt der Einmal-TAN eine stabile Mobilfunkverbindung benötigen. Es handelt sich hierbei um eine SMS, die über das Telefonnetz versendet wird.
Der Erhalt der TAN kann einen kurzen Moment dauern.
Sollten Sie Probleme oder Fragen bei der Nutztung von meine.bkk-bpw.de haben, schreiben Sie uns eine Nachricht über: support (at) bkk-bpw.de.